Gruppenübungen Copy - GEDAM DISG® AKADEMIE

Gruppenübungen Copy

Das Training mit dem DISG Profil lebt von den Übungen, die die Teilnehmer machen. Dazu habe ich verschiedene Tools im Einsatz und mache Gruppenübungen, in dem ich die Teilnehmer nach ihrem DISG Typ in Gruppen aufteile.

https://vimeo.com/404610894

Challenging Assumption (Die Vermutung hinterfragen) ist ein Puzzle, das nur gelöst werden kann, wenn die Teilnehmer ihre Annahmen hinterfragen und “Out of the Box” denken. Die Übung benutze ich um aufzuzeigen, dass ein erster Eindruck eines Menschen nicht unbedingt der Realität entspricht. Ich muss meine Annahmen überprüfen und den anderen nicht sofort in eine der vier DISG Kategorien einsortieren. 
 
Für die Veranschaulichung der Einzigartigkeit des Menschen, nutze ich 6 Legosteine und lasse eine Ente bauen. Selten kommt es vor, dass im Raum zwei Enten gleich gestaltet sind.